WWDDL World Wide Disc Dog League

Turniere sind mit viel Fahrerei verbunden und so war ich mehr als erfreut zu entdecken, dass ein Turnier quasi vor meiner Haustür stattfindet!
Und dann auch noch mit internationalem Teilnehmerfeld!

Die World Wide Disc Dog League!- die Welt weite DiscDog Liga! Eine Liga? Vor meiner ruralen Haustür?
JA! Und zwar imvon mir besonders für diesen internationalen Sport viel gepriesenem world wide web!
Die offene  Gruppe Worldwide Disc Dog League auf facebook hat zur ersten Runde “Winter 2014″ aufgerufen!
Pro Mensch Hund Team kann ein Video in den Klassen Puppy*, Novice*, Intermediate und Expert eingetragen werden so dass dieses von 3 Richtern uneter folgen Gesichtspunkten gewertet wird:

~Overall Appeal / Rundum Eindruck
~Human – Athletic ability, disc management  / Mensch – Athletik, Scheiben Management
~Dog – Athletic ability, catch ability and drive / Hund – Athlietik, Fähigkeit zu Fangen, und Trieb

Jeder Richter Bewertet alle 3 Kategorien und das Endresultat wird ein Durchschnitt dieser Punkte -30 Punkte Maximum sind zu erreichen.
* Puppy und Novice (Welpen bis 18 Monate und Anfänger) werden ohne Punkte bewertet, mit schriftlichem Feedback.

0.5 Punkte Bonus Winterrunde: Eine Schneeflocke im Video! Sei es “in Echt” oder aufgemalt!

Richter der Winter 2014 Runde:
Tracy Custer,  Jeff Hill,  Marion Paulson

Einsendeschluss für die ungeschnittenen Videos, die von einem Standpunkt gefilmt wurden, war gestern der 31.01.2014

Da es gerade nicht regnete habe ich mich gestern spontan nach der Arbeit entschlossen mit Tabasco und Aloha Beiträge zu erstellen.
Kurz noch ein paar Scheiben zum Einwerfen geworfen und schon dämmerte es mehr und mehr ,so dass meine GoPro vollen Einsatz beim Restlichtverstärken zeigen musste.

Während ich bei Tabascos Video sehr erstaunt bin wie hell es aufgenommen wurde- denn es war für meine Sichtverhältnisse einiges dunkler und die Scheiben schon schlecht zu sehen, so ist Alohas Video, das ich danach aufgenommen habe, ein einziges Rauschen.

Für mal eben finde ich ganz Ordnung was ich mit Tabasco gezeigt habe.

Leider keine Musik hinterlegt- denn ich muss zugeben ich hatte diesmal kein glückliches Händchen beim Videos bearbeiten und hochladen, so dass ich mit beidem mehr als 12 Stunden verbracht habe…

Alohas Video konnte ich erst nach Tabascos hochladen und YouTube war da auch nichts sehr gefällig was die Upload-Zeiten anging… so konnte ich es erst gegen 7 Uhr morgens am 1.2.2014 deutscher Zeit in der Gruppe posten. Mit etwas Glück wird es noch im Honor system (Puppy class bewertet) .

Wenn nicht-  auch ok, so habe ich es doch zumindest aufgenommen und kann dann auf Dauer selbst nachvollziehen wie unsere Fähigkeiten sind :-D
Meine Trainingsziel mit ihr ist im Moment, dass sie nicht nach jeder Scheibe Meilen Outrun läuft- das ist uns in diesen 2 Minuten sehr gelungen. Das geht zwar zu Lasten des Flows aber für meine Kleine Outrunaway Maus ist mir diesmal Flow nicht so wichtig gewesen. Eins nach dem anderen! Wir haben ja noch Zeit!

Über eine Gute Bewertung mit Tabasco in der Liga würde ich mich natürlich freuen, vor allem ist diese Liga ein Ansporn für mich, öfter mal 2 Minuten zu spielen und nicht immer wieder an Kleinigkeiten rum zu feilen, sondern öfter mal das Ganze im Blick zu behalten! Feedback ist immer Gut!

Wer an der nächsten Runde der Liga teilnehmen will- mach das! Wer eine Übersetzung braucht, darf sich gerne an mich wenden, ich helfe gerne!

Eure Discdoggerin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>